Hika - Filmausschnitt Bundestag

Wer einmal mit dem Notstand spielt …

Willy Brandt: „Wer einmal mit dem Notstand spielen sollte, um die Freiheit einzuschränken, wird meine Freunde und mich auf den Barrikaden zur Verteidigung der Demokratie finden, und dies ist ganz wörtlich gemeint.“
In der heutigen 1. Lesung zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes machten die Redner der SPD, neben denen der C (orrupt) DU, unmissverständlich klar, dass sie gewillt sind, im Widerspruch zu Willy Brandts Aussage kein Problem damit haben, die Freiheit massiv einzuschränken, die Prinzipien der Gewaltenteilung und des Föderalismus über Bord zu werfen und mit der Kanzlerin gemeinsam in Richtung Totalitarismus zu marschieren.
Willy Brandt stände heute wohl als einziger SPD-Politiker mit den Menschen auf der Straße. Für seine heutigen SPD-Vertreter hätte er sicher nur Verachtung übrig!

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

01.04.2024

01.04.2024 Otto von Bismarck gilt nicht nur als Gründer des 2. Deutschen Reiches sondern auch des modernen Sozialstaates. Kein späterer Reichs/Bundeskanzler konnte ihm jemals das

Besinnung!

Für Einige ist es nur ein gewöhnlicher Feiertag, an dem Ostereier und Geschenke versteckt und gesucht werden. Andere verbinden alte germanische und keltische Bräuche, wie

Leipzig, 26.03.2024

Bundestagsfraktion vor Ort in Leipzig! Begleitet von ein paar Verstrahlten vor dem Gebäude, die sich mit Sprüchen wie: „Es gibt kein Recht auf…“ lächerlich machten,